Unsere Philosophie

Wir stehen für einen…

… einen ganzheitlichen Betreuungsansatz

… eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft

… Seriosität und Professionalität

… ein großes Netzwerk in den Bereichen Sport, Medizin, Finanzen, Steuern und Recht 

Warum Beratung für Profisportler?

Als ehemalige Profisportler wissen wir, dass die nötige Konzentration auf den komplexen Beruf des Sportlers eine Begleitung in vielen Lebenslagen verlangt. Mit großem Engagement, Einsatzbereitschaft und Freude, aber auch dem notwendigen Know-how und einem umfassenden Erfahrungsschatz erfüllen wir diese Aufgaben. Wir geben dem Sportler das Gefühl, sich allein auf die erfolgreiche Karriere konzentrieren zu können. 

Neben unserem weitreichenden Netzwerk zu renommierten Vertretern aus Sport, Medizin und Medien zählen wir auch Entscheider aus Wirtschaft und Politik zu unseren Kontakten. 

Wir versprechen jedem "unserer" Sportler, uns professionell und mit vollem Einsatz um alle seine Belange und Herausforderungen zu kümmern. Dabei behalten wir immer auch die Zeit nach der aktiven Karriere im Blick, die strategisch und den individuellen Neigungen und Stärken jedes Sportlers entsprechend vorbereitet werden sollte. 

Ganzheitlicher
Betreuungsansatz

Unser Team

Das Sporttrade-Team besteht aus Experten, die selbst jahrelange Erfahrung im Sport gesammelt haben, selbst Spitzensportler waren und sich auf die Beratung heutiger Profisportler in verschiedenen Fachbereichen spezialisiert haben. Diese Verbindung unterschiedlicher Erfahrungen und Kompetenzen aus den Bereichen Sport,  Medizin, Wirtschaft und Marketing macht uns zum kompetenten Ansprechpartner in allen Situationen.

Diese Vielfalt der Kompetenzen und Erfahrungen wird auch in unserer Geschäftsführung deutlich:

Holger Wehlage

In 14 Jahren 214 Spiele als Mittelfeldspieler für die Vereine: Werder Bremen, MSV Duisburg, Eintracht Braunschweig, St. Pauli u.a. In den Jahren danach war er als Trainer tätig. Holger Wehlage ist Geschäftsführer der Sporttrade GmbH.

Sportliche Erfolge 

Deutscher Meister mit Werder Bremen (2004)
Pokalsieger mit Werder Bremen (2004)
Aufstieg in die Bundesliga mit MSV Duisburg (2005)
Aufstieg in die Bundesliga mit St. Pauli (2001)
Aufstieg in die 2. Bundesliga mit RW Essen (2006) 

Andreas Wojciechowski

Andreas Wojciechowski leitet den Standort Braunschweig der Intelligence Unit Colnsulting GmbH, die als Strategieberatung für Unternehmen ein wichtiger Partner der Sporttrade GmbH ist. Als Geschäftsführer der Sporttrade bringt der Diplom Betriebswirt seine jahrelange Erfahrung in der strategischen, finanziellen und vertrieblichen Beratung von Unternehmen ein. 

Sportliche Erfolge

Spieler in der Regionalliga (Tennis)